Projektübersicht

Spieleplatz auf der Hald

Der Haldenplatz war früher der Festplatz neben der Turnhalle und war Treffpunkt der Gomaringer Bürger bei Festen und sportlichen Aktivitäten. Weiterhin wurde der Platz auch für die Vorbereitung des Gebälks von den Gomaringer Zimmerern genutzt. Heute entsteht an gleicher Stelle der Spieleplatz „Auf der Hald“, somit wird die Tradition des Platzes als Treffpunkt für die Gomaringer fortgesetzt.
GLÄSERNE BAUSTELLE: Alle Gomaringer sind jeden Samstag ab 10.00 Uhr herzlich eingeladen, die Baustelle und den aktuellen Stand der Arbeiten zu besichtigen und Fragen zu stellen. .

Bürgermobil

Das Bürgermobil fährt auch Sie

...zum Arzt, zur Apotheke, zur Physio,

...zum Rathaus, zur Bank, zur Post

...zum Einkaufen, zu Freunden

...oder zu Ihrem Wunschziel in unserem Einzugsbereich.

- kostenlos -

Wir holen Sie zuhause ab und fahren Sie zu Zielen im Ort und in der unmittelbaren Umgebung
in Immenhausen – Mähringen – Ohmenhausen – Bronnweiler – Gönningen – Nehren – Mössingen und Dußlingen.

Melden Sie Ihren Wunschtermin frühzeitig, spätestens jedoch am Tag vor dem Fahrttermin, unter Tel.-Nr. 07072 - 9280780 an. Anmeldung von Montag bis Freitag 9.00 – 10.00 Uhr.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
Ihre Bürgerstiftung

Gomaringer Bänkla

Die Standorte der Gomaringer Bänkla und ihre Stifter finden Sie auf dieser Karte.

Gomaringer Bücherschrank

Wieder eine Besonderheit für Gomaringen erarbeiteten die Zeitstifter und das Aktiv-Team der Bürgerstiftung von Gomaringen. Herbert Bader, nachhaltig bemüht gute hochwertige Lösungen zu präsentieren, hat mit unserem Ideengeber Joachim Pflug und dem Aktiv-Team Günter Letz, Willy Rein und Erich Werner einen neuen einzigartigen Standard gesetzt. Ab sofort können alle Bürgerinnen und Bürger Bücher umtauschen, Bücher mitnehmen, Bücher lesen… alles im Gomaringer Schlosshof. Die Eichen wurden von Karlheinz Baumann gestiftet, dafür herzlichen Dank. Sehr gefreut hat uns, dass Hans-Peter Kuttler mit seiner Frau Elke zum 60. Geburtstag den Gomaringer Bücherschrank gespendet haben, vielen Dank!

Seit März 2015 ist das Aktiv-Team regelmäßig fast jeden Mittwoch beschäftigt im Interesse einer Lebensqualitätsverbesserung für alle Gomaringer/innen - dafür gebührt ihnen herzlicher Dank! Nun freuen wir uns darauf, wenn Sie alle im Schlosshof vorbei schauen und von unserem Bücherschrank regen Gebrauch machen! Viel Spaß beim Lesen!